*

Kegelabteilung

 

Seit 40 Jahren trifft man sich beim SV Sallern zum sportlichen Kegeln.

Über die Jahre hinweg wurden Höhen und Tiefen durchlaufen. Neben sportlichen Erfolgen, wie Meisterschaften, Aufstiege,  Siege und Plazierungen im Kreispokal, sowie weiteren, teils internationalen Wettbewerben, folgten auch  Abstiege und – aus persönlichen Gründen – freiwillige Rückmeldungen.

Mit nur 6 aktiven Spielern überlegte man von Saison zu Saison, ob man nicht lieber aufgeben sollte. Aber Teamgeist und  Durchhaltevermögen machten sich letztendlich bezahlt.

Im Jahr 2009 entschloss man sich zur Rückkehr in den Stadtnorden und fand bei der SG Walhalla – gegenüber den Sportplätzen des Hauptvereins – vier Kegelbahnen und eine neue sportliche Heimat.

„Back to the roots“ fanden sich neue starke Spieler, welche die Sallener Keglerfamilie teils verjüngten und sowohl sportlich als auch gesellschaftlich wieder an alte Zeiten anknüpfen ließen.

So gelang im Jubiläumsjahr der 1. Mannschaft die unangefochtene, vorzeitige Meisterschaft mit 30:2 Punkten und damit der Aufstieg in die A – Klasse des Kreises Regensburg.

Das Foto zeigt die Meistermannschaft – stehend: Lohner Thomas, Hufnagel Daniel, Bauer Raimund;
kniend: Bachmeier Markus, Balanowski Thomas, Ginschel Erich, Bild im Bild Markus Funer

 

Die gespielten Ergebnisse lassen den Raum nach Oben weit offen, so dass der SV Sallern auch im Keglerbereich wieder seinen angestammten guten Namen hat.

Auch die 2. Mannschaft waren Spitzenergebnisse zu verzeichenen. Damit wurde in der Saison 2010/2011 mit 16:16 Punkten der Platz 4 erreicht. Das Potenzial der sogenannten „Reserverspieler“ lässt uns frohgemut in die Zukunft sehen.

SV-Sallern-Kegeln-2

 

Spieler der 2. Mannschaft – stehend von links: Norbert Weinzierl, Josef Bachmaier, Michael Eisenhut
kniend von links: Uschi Schneider und Luki Schüller

 

Die Rückkehr in den heimischen Norden hatte auch zur Folge, dass sich bei den Heimspielen ein „Fanclub“ bildete. Deren Anfeuerungen haben mit Sicherheit auch zu den gezeigten Leistungen der aktiven Spieler beigetragen.

Dafür sei auch an dieser Stelle recht herzlich gedankt.

Mit einem Blasius-Reuschl-Gedechnisturnier am 2. Juli 2011 beteiligten sich auch die Kegler an den Feierlichkeiten des 60-jähriegen Gründungsfestes.

Mit guter Hoffnung sehen die Kegler den kommenden Jahren entgegen!


.

kegeln_info
blockHeaderEditIcon

Kontakt & Training

 

Ansprechpartner der Kegelabteilung ist:

Thomas Balanowski
thomas.balanowski[at]sv-sallern.de
Sattelbogener Str. 1C
93057 Regensburg
Deutschland
Telefonnummer 0179 / 107 29 77.

Training ist jeden Dienstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und alle 2 Wochen (14 tägig) am Freitag von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Wir würden uns natürlich über neue Spielerinnen und Spieler für unsere Kegelmannschaften sehr freuen. (Wer sich für das Sportkegeln schon immer interessiert hat oder dieses gerne erlernen will ist beim SV Sallern genau an der richtigen Adresse. Meldet Euch einfach bei uns oder kommt in die Kegelhalle nach Walhalla am Holzhof 1 in 93059 Regensburg. Trainingszeiten sind jeden Dienstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und jeden zweiten Freitag von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich )

Die SVS-Kegler auf Facebook: https://www.facebook.com/SVSallernKegeln/

blog_kegeln
blockHeaderEditIcon
    Jahreshauptversammlung beim SV Sallern

    Über 40 Vereinsmitglieder wählten neuen Vorstand - Abteilungen zogen positive Bilanz

    Am gestrigren Donnerstag fand beim SV Sallern die Jahre

    weiterlesen

    Erfolgreicher Dienstag für die Kegler

    Am gestrigen Dienstag standen für unsere Kegler zwei Spiele auf dem Programm.

    Die gemischte Mannschaft setzte sich in ihrem Heimspiel gegen den F

    weiterlesen

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail